Die Loipe am Hegaublick

Gespeichert von Axel am So., 10.02.2019 - 17:42

Die Temperaturen sind erheblich gestiegen. Ich bekomme fast schon Frühlingsgefühle. Wieder mache ich mich mit dem Mountainbike  auf den Weg. Um mit den montierten Spikes auch entsprechenden Untergrund zu finden überwinde ich rund 300 Höhenmeter und gelange über das Napoleonseck zum Hegaublick. Dort finde ich reichlich Schnee, teilweise mit erheblichen Verwehungen. Einige Meter schieben sind in der Tour inbegriffen. Das Fahren in den "Spurrillen" der motorgetriebenen Fahrzeuge schult das Balancegefühl.

Ich bin gespannt wie sich mir die Loipe am Hegaublick präsentiert.

Image

 

 

Der Skiclub Engen betreibt hier seit Jahren bei entsprechenden Schneeverhältnissen eine bestens präparierte Loipe. Nähere Informationen finden sich hier. Die Spur ist noch so gut, dass ein aktiver Langläufer seine Runden dreht. Wenn die Temperaturen so warm bleiben werden die letzten Reste vom Schnee leider bald geschmolzen sein.

Image

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.